StartseiteDie StiftungFördermaßnahmen und ProjekteMitwirkenAktuellesDownloadsAdventskalenderKontakt

Adventskalender 2019

Der Adventskalender 2019 ist da!

Auch in diesem Jahr bietet die Bürgerstiftung Sendenhorst Albersloh wieder den Adventskalender für Sendenhorst und Albersloh an.

Dank vieler Sponsoren aus der heimischen Wirtschaft sind wieder großartige Preise zusammengekommen. Jeden Tag sind es mindestens sieben Preise, die in der Adventszeit an die glücklichen Gewinner ausgegeben werden.

Am 24. Dezember warten dann noch einmal besondere Preise auf die Gewinner, so dass das Weihnachtsfest für alle Besitzer des Adventskalenders zu einem Fest mit großer Überraschnung werden kann.

Die ersten Kalender können am 04.10.2019 auf dem Wochenmarkt in Sendenhorst erworben werden. Danach sind diese vom 09.10.2019 bis zum 27.11.2019 in verschiedenen Geschäften erhältlich. In Sendenhorst wird der Verkauf unterstützt durch die Geschäfte Haushaltswaren Voges, Ihr Platz und Bäckerei Stadtmann sowie in Albersloh durch Hesselmann Geschenke, Hofladen Poker und Der Frisör - Silvia Frie. In Hoetmar ist der Kalender in der Bäckerei Diepenbrock erhältlich.

Die Bürgerstiftung freut sich schon jetzt mit ihnen auf eine spannende Adventszeit.

Als Kalendermotiv haben wir in diesem Jahr eine weihnachtlich gestaltete Ansicht von Sendenhorst und Albersloh die durch Herrn Gassner gestaltet wurde. Vielen Dank dafür.

Die Kalender können auch jetzt schon über unsere Kontaktseite unter Angabe des Namens, der Adresse, der E-Mail-Adresse und der Anzahl der Kalender vorbestellt werde. (Die Daten werden nur zur Information der Verfügbarkeit des Adventskalenders genutzt.)

Die „Spielregeln“ des Adventskalenders

Der Adventskalender

wird von der Bürgerstiftung Sendenhorst Albersloh herausgegeben. Der Erlös wird ausschließlich den satzungsgemäßen Zwecken zufließen.

Die Bedingungen

Die Auflage umfasst 2.000 Kalender. Jeder Kalender hat eine Gewinnnummer auf der Vorderseite. Alle Kalender die verkauft werden, nehmen an einer Verlosung teil. Die unverkauften Exemplare werden vor der Auslosung vernichtet. Der Preis eines Kalenders beträgt 5,00 €.

Die Ziehung der Nummern erfolgt Ende November. Hierbei wird jedem zur Verfügung gestellten Gewinn eine Kalendernummer zugelost, so dass es pro Tag mehrere Gewinner gibt. Die jeweiligen Gewinne sind hinter jedem Kläppchen sichtbar. Die Bekanntgabe der Gewinnnummern erfolgt allerdings erst an den jeweiligen Tagen im Dezember.

Die Spender und Sponsoren werden mit deren Einverständnis auf der Rückseite des Kalenders genannt.

Die Gewinne

Bei den Gewinnen handelt es sich um Sachpreise oder Gutscheine. Geldgewinne werden nicht verlost. Die Gewinne werden gespendet oder aus gesponserten Barbeträgen erworben. Mit Aushändigung des Sachpreises oder des Gutscheins gilt der Gewinn als angenommen. Mit der Veröffentlichung der Gewinnnummern wird angegeben, wo und wie diese Preise abgeholt werden können. Die Gewinne werden gegen Vorlage des Originalkalenders mit der entsprechenden Gewinnnummer bei den angegebenen Stellen bis 31. Januar 2019 (Ausschlussfrist) eingelöst. Eine Auszahlung der Gewinne in bar ist nicht möglich.

Nicht abgeholte Gewinne verfallen. Die Auslosung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges.

Veröffentlichung der Gewinnnummern

1. in den Westfälischen Nachrichten
2. im Internet unter: www.buergerstiftung-sendenhorst-albersloh.de/adventskalender
3. Durch Aushang an öffentlicher Stelle in Sendenhorst und Albersloh

Wo ist der Kalender zu erwerben?

Der Verkauf der Adventskalender startet ab dem 5.Oktober 2018 mit einer Verkaufsaktion auf dem Wochenmarkt in Sendenhorst und danach in mehreren Verkaufsstellen in Albersloh und Sendenhorst

Sammelbestellungen im Internet unter buergerstiftung-sendenhorst-albersloh.de/kontakt

Gibt es eine Spendenquittung für die Käufer des Kalenders?

Da es sich bei der Adventskalenderaktion um eine Ausspielung/Lotterie handelt, kann für den Kauf von Kalendern keine Zuwendungsbescheinigung erteilt werden. Die Bürgerstiftung Sendenhorst Albersloh kann aber über schriftlich bestellte Adventskalender eine Rechnung nach steuerlichen Vorschriften erstellen.