StartseiteDie StiftungFördermaßnahmen und ProjekteMitwirkenAktuellesDownloadsAdventskalenderKontakt

Adventskalender 2020

Jetzt beginnt die spannende Zeit!

Nachdem am 27.11.2020 die Lose des Adventskalenders gezogen wurde finden sie unter Gewinnnummern ab dem 01.12.2020 die entsprechenden Losnummern, die zu den Gewinnen in diesem Jahr gehören.

Wir wünschen Ihnen eine spannende Adventszeit und - bleiben Sie gesund!

Der Adventskalender 2020 ist da!

Auch in diesem Jahr bietet die Bürgerstiftung Sendenhorst Albersloh wieder den Adventskalender für Sendenhorst und Albersloh an.

Dank vieler Sponsoren aus der heimischen Wirtschaft sind wieder großartige Preise zusammengekommen. Jeden Tag sind es mindestens sieben Preise, die in der Adventszeit an die glücklichen Gewinner ausgegeben werden.

Am 24. Dezember warten dann noch einmal besondere Preise auf die Gewinner, so dass das Weihnachtsfest für alle Besitzer des Adventskalenders zu einem Fest mit großer Überraschnung werden kann.

Die Kalender können ab dem 05.10.2020 bis zum 25.11.2020 in verschiedenen Geschäften in Sendenhorst und Alberlsoh erworben werden.

Auf Grund der aktuellen Corona-Situation müssen wir leider von Verkaufsaktionen absehen.

In Sendenhorst wird der Verkauf unterstützt durch die Geschäft:

Blumenstübchen Ulla Jaspert
Drogerie Gunnemann
IHR PLATZ
lebensecht
Malerfachgeschäft Budt
Mode Kommode
Schuhhaus Wiedehage
Voges Haushaltswaren

In Albersloh ist der Kalender in folgenden Geschäften erhältlich:

Das Bädchen
Der Frisör Silvia Frie
Hesselmann Geschenke
Krümels Hofstübchen

Die Bürgerstiftung freut sich schon jetzt mit ihnen auf eine spannende Adventszeit.

Das Bild des Adventskalenders wurde in diesem Jahr durch die Klasse 7a der Realschule St. Martin in Sendenhorst gestaltet. Der Kalender besteht aus 16 Einzelbildern, die zu einer Collage zusammengeführt wurde.  Vielen Dank dafür.

Die „Spielregeln“ des Adventskalenders

Der Adventskalender

wird von der Bürgerstiftung Sendenhorst Albersloh herausgegeben. Der Erlös wird ausschließlich den satzungsgemäßen Zwecken zufließen.

Die Bedingungen

Die Auflage umfasst 1500 Kalender. Jeder Kalender hat eine Gewinnnummer auf der Vorderseite. Alle Kalender die verkauft werden, nehmen an einer Verlosung teil. Die unverkauften Exemplare werden vor der Auslosung vernichtet. Der Preis eines Kalenders beträgt 5,00 €.

Die Ziehung der Nummern erfolgt Ende November. Hierbei wird jedem zur Verfügung gestellten Gewinn eine Kalendernummer zugelost, so dass es pro Tag mehrere Gewinner gibt. Die jeweiligen Gewinne sind hinter jedem Kläppchen sichtbar. Die Bekanntgabe der Gewinnnummern erfolgt allerdings erst an den jeweiligen Tagen im Dezember.

Die Spender und Sponsoren werden mit deren Einverständnis auf der Rückseite des Kalenders genannt.

Die Gewinne

Bei den Gewinnen handelt es sich um Sachpreise oder Gutscheine. Geldgewinne werden nicht verlost. Die Gewinne werden gespendet oder aus gesponserten Barbeträgen erworben. Mit Aushändigung des Sachpreises oder des Gutscheins gilt der Gewinn als angenommen. Mit der Veröffentlichung der Gewinnnummern wird angegeben, wo und wie diese Preise abgeholt werden können. Die Gewinne werden gegen Vorlage des Originalkalenders mit der entsprechenden Gewinnnummer bei den angegebenen Stellen bis 31. Januar 2021 (Ausschlussfrist) eingelöst. Eine Auszahlung der Gewinne in bar ist nicht möglich.

Nicht abgeholte Gewinne verfallen. Die Auslosung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges.

Veröffentlichung der Gewinnnummern

1. in den Westfälischen Nachrichten
2. im Internet unter: www.buergerstiftung-sendenhorst-albersloh.de/adventskalender
3. Durch Aushang an öffentlicher Stelle in Sendenhorst und Albersloh

Wo ist der Kalender zu erwerben?

Der Verkauf der Adventskalender startet ab dem 5.Oktober 2020 in mehreren Verkaufsstellen in Albersloh und Sendenhorst

Sammelbestellungen im Internet unter buergerstiftung-sendenhorst-albersloh.de/kontakt

Gibt es eine Spendenquittung für die Käufer des Kalenders?

Da es sich bei der Adventskalenderaktion um eine Ausspielung/Lotterie handelt, kann für den Kauf von Kalendern keine Zuwendungsbescheinigung erteilt werden. Die Bürgerstiftung Sendenhorst Albersloh kann aber über schriftlich bestellte Adventskalender eine Rechnung nach steuerlichen Vorschriften erstellen.