Herzlich Willkommen bei der Bürgerstiftung Sendenhorst Albersloh!

Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie über die Ziele und Projekte der Bürgerstiftung Sendenhorst Albersloh informieren. Ob mit Zeit, guten Ideen oder Geld, um Spuren in die Zukunft zu legen brauchen wir jede Unterstützung.

Die Bürgerstiftung Sendenhorst Albersloh ist eine unabhängige, gemeinnützige Stiftung von Bürgern für Bürger. Ihr Anliegen ist es, Menschen zusammenzuführen, die sich für ihre Stadt einsetzen und Mitverantwortung übernehmen wollen. Weil viele mitmachen, entsteht etwas Großes.

Die Bürgerstiftung ist ein zeitgemäßes Stiftungsmodell, weil sie dauerhaft bürgerschaftliches Engagement mit örtlichem Bezug organisiert und Eigenkapital für wichtige gesellschaftliche Anliegen aufbaut.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Bürgerstiftung Sendenhorst / Albersloh ruft zu Bürgerspenden auf. Immer mehr Menschen sind aufgrund der anhaltenden Krisen von Armut Betroffen. Die Menschen sorgen sich, können ihre Rechnungen nicht zahlen und es reicht nicht für ihren Unterhalt. Es sind Menschen, die kein oder nur wenig Einkommen haben, geflüchtete Menschen, Menschen, die von Schicksalsschlägen getroffen wurden und in die Armut rutschten. Viele von ihnen sind auf die Hilfe der Tafel angewiesen.

mehr erfahren und mitmachen

Am 30.04.2019 schloss sich die Bürgerstiftung Sendenhorst und Albersloh der Initiative "Bürgerstiftungen für Demokratie, Menschenwürde und Vielfalt" an.

Das Gütesiegel des Bundesverbands Deutscher Stiftungen wurde der Bürgerstiftung Sendenhorst Albersloh zum Tag der Bürgerstiftungen am 01.01.2021 erneut verliehen