StartseiteDie StiftungFördermaßnahmen und ProjekteMitwirkenAktuellesDownloadsKontakt

Neuer Schrank für Montessori Material

In der vergangenen Woche konnte der neue Schrank im Familienzentrum Maria Montessori  übergeben werden. Ein eigens angefertigter Schrank fügt sich nun in das Gesamtbild des Kindergartens, als wäre er immer schon da gewesen. Er dient dazu, das umfangreiche Sortiment an Montessori Materialien aus den Bereichen Sinnesmaterial, Mathematik, Sprache und kosmische Erziehung und Übungen des täglichen Lebens für alle im Kindergarten zentral und übersichtlich zu lagern.  Umgesetzt werden konnte dies durch eine Spende der Bürgerstiftung Sendenhorst, die cirka die Hälfte der Kosten für den Schrank übernahm. An der Übergabe des Schrankes nahmen Vertreter der Bürgerstiftung teil sowie Kinder der Einrichtung die sich freuen, dass sie nun schneller und besser an ihre Spielmaterialien kommen.